Цели урока:
- развитие коммуникативных способностей, памяти
- Систематизация и обобщение знаний по теме “Der Herbs”
- Развитие творческих способностей детей, умений выполнять нетрадиционные задания.
- Воспитание взаимовежливости, взаимоуважения.
Unterrichtszielle:
- Sprachfahigkeit
- Arbeit an der Grammatik
- Leseverstehen
- Textreproduktion
Перед началом урока класс делится на 4 группы для выполнения заданий по картинкам о временах года. Каждая группа соответствует выбранному времени года.
Последнее задание, рассказать о своем времени года выполняется в соответствии с этими картинками.
Все задания можно выполнять на интерактивной доске. При отсутствии таковой можно пользоваться раздаточным материалом.
ХОД УРОКА
Unterrichtsschritte |
Medien |
Arbeitsform |
||
1. Mundgymnastik |
S Gedicht “Blaetterfall” Слайд 2 |
фронтальный опрос |
||
2. Sprachfahigkeit |
Irgendwelche Puppe |
фронтальный опрос |
||
2.1. Die Fragen uber das Wetter heute. |
1. Wie ist das Wetter heute? |
работа в группах |
||
2.2. Schreiben Sie die Worter zum Thema “Im Herbst” |
Assoziogramm Der Herbst Слайд 4 |
работа в группах |
||
2.3. Stellen Sie die vollende Satze auf. Helfen Sie der Puppe die Satze bauen. |
Die Blatter mit den Wortern. Слайд 5,6 |
работа в группах |
||
2.4.Wir haben hier einen Brief. Aber der Brief ist nass. Konnen wir diesen Brief lessen? |
Der Brief
Слайды 7, 8, 9, 10 |
работа в группах |
||
2.5. Wir sind die Schriftsteller. Wir sammeln und beschreiben die Bilder. |
2 geschnittene Bilder.( als Pasl) |
работа в группах \ фронтальный опрос |
||
2.6. Jetzt seid ihr Scherlok-Holms. |
Welche Obst sind hier? |
работа в группах |
||
3. Textverstehen. |
Der Text “Jahreszeiten” |
работа в группах |
||
4. Singen |
Das Lied “Es war eine Mutter” Слайд 19 |
учитель / фронтальный опрос |
||
5.* Erzahlt uber eure Jahreszeit |
|
работа в группах |
H/a: Schreiben Sie einen Aufsatz uber ihre lieblinge Jahreszeit.